Warum diese Reise und warum ein Jahr später das Reisetagebuch – das steht hier:

https://bunte-ansichten.de/kreuzfahrt-carribean-poker-party-slayer-letztes-konzert-rueckblick-ein-jahr-zurueck/

08.11.2019: Der erste Tag in San Juan, Puerto Rico

Nach der außerplanmäßigen, aber erholsamen Nacht in Atlanta ging es frühmorgens via Flugzeug nach Puerto Rico, genauer gesagt in die Hauptstadt San Juan. Wer mit Puerto Rico spontan nichts anfangen kann bzw. überlegt wo das eigentlich liegt: Puerto Rico findet ihr auf der Weltkarte rechts neben der Dominikanischen Republik, es ist aber noch eines der Überseegebiete der USA. Dementsprechend ist bzw. war zum Zeitpunkt unserer Ankunft noch Donald Trump Präsident von Puerto Rico und seinen rund 3,5 Millionen Bewohnern.

In der Hauptstadt San Juan leben davon rund 10% – die Altstadt ist größtenteils im Kolonialstil errichtet und dort hatten wir auch unser Quartier für drei bzw. nach der unvorhergesehenen Nacht in Atlanta für zwei Nächte aufgeschlagen. Mit Temperarturen von an die 30 Grad Celsius gefiel uns das doch gleich einmal deutlich besser als daheim beim Abflug, lediglich die hohe Luftfeuchtigkeit hatte etwas von Bio-Sauna, aber das ist schon jammern auf höchstem Niveau. Ankunft, Taxi und Hotel-Check-in verliefen problemlos, so dass es darüber nichts zu berichten gibt.

Wir spazierten noch etwas durch die Altstadt, genauer gesagt an die Festung und runter zum Hafen, erledigten noch ein paar Einkäufe und ließen den Abend nach einer guten Abendessen und einer Visite am Marktplatz – dort spielten einige Latino-Bands und viele Leute tanzten spontan auf der Straße – äußerst gemütlich ausklingen. Wir gehören leider zu den Leuten die den Jetlag erfahrungsgemäß etwas stärker spüren als viele andere Reisende, unsere Mutter ist bereits 70 Jahre – nicht zuletzt deshalb waren auch die zusätzlichen Tage eingeplant, um die Kreuzfahrt dann in vollen Zügen genießen zu können.

Außerdem sollte es ja am morgigen Tag relativ früh raus gehen, um dann via Leihauto den Regenwald zu erkunden.

Der nächste Tag folgt hier:

https://bunte-ansichten.de/puerto-rico-regenwald/

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here