Ruhe in Frieden, Leo Huber!

Wer mich kennt, der weiß dass ich gerne schreibe und die Ideen oftmals nur so in meinem Kopf sprudeln. Aber hier? Ich starre einen leeren Bildschirm und mir fehlen immer noch die Worte, das unfassbare zu beschreiben, lieber Leo.

[vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=Iazh7G4p8dM“ title=“Leo in seinem Element – Fanfarenzug Gernlinden“]

Ich bin mir nicht einmal mehr ganz sicher, wie lange wir zwei uns schon kennen: 1991 waren wir auf jeden Fall schon gemeinsam mit den Pfadfindern im Elsass und ein Jahr später haben wir zusammen die Schulbank in der Realschule Maisach gedrückt und im gleichen Jahr mit den Pfadfindern dann zwei Wochen lang London unsicher gemacht.

Maisach? Dort hatten wir dann im Sommer eine Jahreskarte für´s dortige Freibad und ich erinner mich noch genau daran, wie ihr Gernlindner dort beschlossen habt, an eure „Gernlinden-Fahne“ noch ein „Liontology“ dran zu hängen – und natürlich an unzählige weitere Geschichten.

Später dann der Umzug ins mehrstöckige Baumhaus, dessen Oberkante in luftigen 10 Metern-Höhe trohnte. Was haben Hans, Baumi und Du damals für eine geniale Bleibe geschaffen, in der so manche rauschige Party gefeiert wurde. Dann wurden wir alle Volljährig, das Baumhaus wurde von der Bahn gefällt  und aus Freunden beim Fußball wurden die Chaoten. Hierzu möchte ich kurz aus den perfekten Zeilen des Brunnenmillers zitieren, denen ich nichts mehr hinzuzufügen habe, außer eines:

Du wirst uns fehlen, lieber Leo: Deiner Familie, deinen Freunden, im Fanfarenzug Gernlinden, bei den Schwarzen Rittern, in Kaltenberg, beim Faschingszug, beim Oktoberfesteinzug, der Kurve bzw. Stehhalle, uns Chaoten 1860 und mir als Freund.

Stephan Tempel

[vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=nEW7P4fG2k4″ title=“Choreographie für Chaoten 1860 – Leo – Ruhe in Frieden „]

„Brunnenmiller“, Ausgabe 44 vom 8. Spieltag 2019/20, TSV 1860 gegen FC Carl Zeiss Jena:

„Maßgeblich beteiligt, der Löwenkurve im Olympiastadion zu neuer Kreativität und den noch jungen Chaoten zu ihrem Namen zu verhelfen, können wir uns glücklich schätzen Dich in unseren Reihen gehabt zu haben! Deine Aufrichtigkeit, Loyalität und Bescheidenheit waren prägend für uns! Mir Dir haben wir einen der größten Löwen und unsere Gegner ihren größten Feind verloren. Fassungslos bleiben wir zurück.

Die Erinnerung an Dich, die Zeit mit Dir, die Spiele, die Feiern und Konzerte bleiben für immer in unseren Köpfen und Herzen!

Unser aufrichtiges Mitgefühl in dieser schweren Zeit gilt der Familie, allen Verwandten, Freunden und Bekannten.

Wir sehen uns im Löwenhimmel!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein